WARUM PETERPANCLUB

Sie müssen\wollen arbeiten gehen und wollen sicher sein, dass Ihr Kind gut versorgt ist?

 

Warum PeterPanClub:

 



1. Akademisch, bestens ausgebildetes Personal.


2. Flexible Öffnungszeiten nach Absprache.


3. Kreative Angebote zum fordern und bilden (Arbeit mit pädagogischen Ansätzen).


4. Familiäre, kleine Gruppe.


5. Kind gerechte Ausstattung.


6. Gesunde, ausgewogene Ernährung. Wir kochen vor Ort nur mit frischen, regionalen Zutaten.


7. PeterPanClub Eltern haben Zugriff auf unsere interne Clubseite, wo sie einen besseren Überblick von unserer Arbeit bekommen können.


8. Eltern für Eltern.

 

 

Kinder brauchen Kinder, um sich an diesen zu messen und mit ihnen spielend die Welt zu entdecken. Während in früheren Generationen meist eine wilde Geschwisterschar zur Verfügung stand, die sich oft frei in der Nachbarschaft bewegen konnte, leiden heutige Kinder oft unter Vereinzelung und der Tatsache, dass der Straßenverkehr ein Freispiel kaum möglich macht.

 

Im PeterPanClub bieten wir fünf ganztags Plätze. Es bleibt also genug Zeit und Raum, sich um jedes einzelne Kind individuell zu kümmern.

 

Jedes Kind ist für uns einzigartig und wird mit offenen Armen aufgenommen. Durch eine familiäre Atmosphäre und häuslich ausgestattete Räume können sich die Kinder bei uns wohl fühlen, wie zu Hause.

 

Mit unserem flexiblen Betreuungssystem bieten wir ihnen Realistische Lösungen zur Vereinbarkeit  von Familie und Beruf.

Inspiriert durch ausländische Kindertagesstätten setzen wir uns das Ziel eine qualitativ und zugleich hochwertige Kinderbetreuung zu bieten.

 

 

Öffnungszeiten:

 

Montag - Freitag: 7:00 bis 16:00 und nach Absprache.

 

 

 

 

  • Kosten für die Tagespflege werden i.d.R., bei entsprechender Voraussetzung, von den zuständigen Jugendämtern anteilig übernommen.
  • Kinderbetreuungskosten können gemäß §10 Abs. 1 Nr. 5 EStG, bis zu einer Höhe von 4.000,- Euro jährlich als Sonderausgaben geltend gemacht werden.